Kursangebote >> Kursdetails

Plätze frei
   Nähworkshop: Upcycling

Jeder von uns hat Kleidungsstücke, Stoffreste, Fundstücke, Vorhänge/Bettwäsche und/oder Zutaten im Schrank, die er nicht mehr benötigt oder trägt, die aber zum Wegwerfen zu schade sind. Hier ist die Lösung! Alles mitbringen und gemeinsam aus Altem Neues erschaffen.
Es sind meist nur kleine Veränderungen, die nötig sind um einem Kleidungsstück den neuen Look zu geben - einen Reißverschluss vorne in den Pulli setzen - und schon entsteht die Lieblingsjacke. Andere Knöpfe, eine Applikation, ein Volant, eine Schnürung oder ein Abnäher an den Mantel oder ein Hemd mit Dekor oder neuen Nähten wiederbeleben. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, und falls das eigene Know-How zur Umsetzung fehlt, gibt es Hilfe im Kurs. Egal ob Anfänger oder fortgeschrittene Näher, jeder ist willkommen!
In Kooperation mit dem Ev. Familienzentrum für alle Generationen in Heusenstamm

Kurs Nr.:
829 
Kursleitung:
Dauer:
1 x 6,0 Std.
Beitrag:
24,00 €  
Kurstermine:
Sa., 10.03.2018, 10:00 - 16:00 Uhr
Bitte mitbringen:
Nähmaschine mit Anleitung, alte Schrankhüter/Stoffreste/Garne/Zutaten (z. B. Reißverschluss, Bänder usw., Schere(n), Stecknadeln, Maßband
Kursort:
Heusenstamm, Ev. Familienzentrum für alle Generationen Leibnizstr. 57, 63150 Heusenstamm